Finanzierungsstruktur optimieren: Praxisleitfaden für Unternehmer und Berater

Herne: NWB-Verlag

Finanzierungsstruktur anhand praktischer Beispiele verstehen. Was ist die Finanzierungsstruktur? Welche Auswirkungen hat sie auf mein Unternehmen? Wie kann ich die Finanzierungsstruktur optimieren und kontrollieren? Diese zentralen Fragen beantwortet das Buch praxisnah und lösungsorientiert. 

Speziell auf die Bedürfnisse von KMU und KMU-Beratern zugeschnitten, erläutert der Autor anhand von zahlreichen praktischen Beispielen wie die Vermögenswerte des Unternehmens finanziert werden können. Dabei werden auch Aspekte wie das Rating oder die Möglichkeit zur Planung und Kontrolle durch Kennzahlen besprochen.

Besonders praktisch: Zahlreiche Arbeitshilfen erleichtern die Umsetzung im Unternehmen. Weitere Eckpunkte des Buchs:

Finanzierungskosten senken
Chancen bei Kreditgebern erhöhen

  • Rating verbessern
  • Chancen bei Kreditgebern erhöhen
  • Rating verbessern