Gastvorlesung an der University of the Free State in Südafrika

Im September 2017 hatte Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm die Gelegenheit an der University of the Free State in Bloemfontein, Südafrika ein Gastvorlesung wahr zu nehmen. Im Rahmen von zwei Vorlesungen, einmal für Bachelor- und einmal für Masterstudierenden, wurden die Themenfelder Kreditrisikomanagement und Grundlagen der Kapitalmarkttheorie diskutiert, wobei die europäische Denkweise als auch aktuelle Problemstellungen integriert wurden. Die Studierenden zeigten großes Interesse, da sie durch den Perspektivenwechesel auch einen Vergleich mit ihrer eigenen Heimat Südafrika ziehen konnten. Dies brachte einen weiterführenden Erfahrungsaustausch, was die Wichtigkeit von internationalen Austauschprogrammen in der Lehre bekräftigt. 

Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm im Votrag an der University of the Free State in Bloemfontein, Südafrika

Ein Nachbericht ist auch auf der Homepage der Fachhochschule Kufstein Tirol zu finden.